Patch 5.2: Proc Chance der neuen Schmuckstücke (Update) ³
Viele Gegenstände in dem Spiel World of Warcraft haben einen bestimmten Effekt, der bei einer festgelegten Handlung eine Chance hat auszulösen. Leider ist nicht immer angegeben, wie hoch diese Chance ausfällt und daher veröffentlichen die Entwickler von Zeit zu Zeit die jeweiligen Informationen in den Battle.Net Foren. Genau dies wurde nun für die mit Patch 5.2 kommenden neuen Schmuckstücke und legendären Sockelsteinen durchgeführt.
Update: Es wurden einige Proc Chancen der Schmuckstücke und legendären Sockelsteine etwas genauer beschrieben bzw. verändert.
Die unten aufgeführten Gegenstände haben allerdings nicht immer eine prozentuale Chance, sondern sie haben eine feste Anzahl von auszulösenden Effekten, die innerhalb einer Minute auftreten müssen. Dieser Wert wird über den RealPPM (Procs per Minute) dargestellt. Zusätzlich dazu kann man die eingebaute Abklingzeit des Effekts über den angebenden ICD (internal Cooldown) herausfinden.
Schmuckstücke mit Beweglichkeit:
- Vicious Talisman of the Shado-Pan Assault – 15% Chance. Kann bei Nah- und Fernkampfangriffen, schädlichen Zaubern und Nah- und Fernkampffähigkeiten auslösen. 105 sec ICD.
- Renataki’s Soul Charm – 0.56 RealPPM. Kann bei Nah- und Fernkampfangriffen, schädlichen Zaubern und Nah- und Fernkampffähigkeiten auslösen. 22 sec ICD.
- Talisman of Bloodlust – 3.00 RealPPM. Kann bei Nah- und Fernkampfangriffen, schädlichen Zaubern und Nah- und Fernkampffähigkeiten auslösen.No ICD.
- Bad Juju – 0.50 RealPPM. Kann bei Nah- und Fernkampfangriffen, schädlichen Zaubern und Nah- und Fernkampffähigkeiten auslösen. No ICD.
- Rune of Re-Origination – 0.92 RealPPM. Kann bei Nah- und Fernkampfangriffen, schädlichen Zaubern und Nah- und Fernkampffähigkeiten auslösen. 22 sec ICD
Schmuckstücke mit Stärke:
- Brutal Talisman of the Shado-Pan Assault – 15% Chance. Kann bei Nah- und Fernkampfangriffen, schädlichen Zaubern und Nah- und Fernkampffähigkeiten auslösen. 75 sec ICD.
- Fabled Feather of Ji-Kun – 0.56 RealPPM. Kann bei Nah- und Fernkampfangriffen, schädlichen Zaubern und Nah- und Fernkampffähigkeiten auslösen. 22 sec ICD.
- Primordius’ Talisman of Rage – 3.00 RealPPM. Kann bei Nah- und Fernkampfangriffen, schädlichen Zaubern und Nah- und Fernkampffähigkeiten auslösen. No ICD.
- Spark of Zandalar – 5.00 RealPPM. Kann bei Nah- und Fernkampfangriffen, schädlichen Zaubern und Nah- und Fernkampffähigkeiten auslösen. No ICD.
- Gaze of the Twins – [0.75*(1+MeleeCritChance)] RealPPM. Kann bei kritischen Nah- und Fernkampfangriffen, kritischen schädlichen Zaubern, kritischen Dots und kritischen Nah- und Fernkampffähigkeiten auslösen. No ICD.
Schmuckstücke mit Intelligenz:
- Volatile Talisman of the Shado-Pan Assault – 15% Chance. Kann bei Treffern mit schädlichen Zaubern auszulösen. 45sec ICD.
- Wushoolay’s Final Choice – 0.56 RealPPM. Kann bei Schaden mit schädlichen Zaubern und Dots auslösen. 22 sec ICD.
- Breath of the Hydra – 0.50 RealPPM. Kann bei Schaden mit schädlichen Zaubern und Dots auslösen. No ICD.
- Unerring Vision of Lei-Shen – 0.50 RealPPM. Kann bei Schaden mit schädlichen Zaubern und Dots auslösen. No ICD.
- Cha-Ye’s Essence of Brilliance – [0.77*(1+SpellCritChance)] RealPPM. Kann bei kritischem Schaden mit schädlichen Zaubern und Dots auslösen. No ICD.
Schmuckstücke für Heiler:
- Soothing Talisman of the Shado-Pan Assault – Benutzung. 180sec CD.
- Horridon’s Last Gasp – 1.00 RealPPM. Kann bei erfolgreicher Heilung auslösen. No ICD.
- Inscribed Bag of Hydra-Spawn – 1.13 RealPPM. Kann bei erfolgreicher Heilung auslösen. 17 sec ICD.
- Stolen Relic of Zuldazar – 3.00 RealPP . Kann bei Heilung auslösen.. No ICD. Benutzung hat 20sec CD.
- Lightning-Imbued Chalice – 3.00 RealPPM. Kann bei erfolgreicher Heilung auslösen. No ICD.
Schmuckstücke für Tanks:
- Steadfast Talisman of the Shado-Pan Assault – Benutzung. 120 sec CD.
- Fortitude of the Zandalari – Benutzung. 120 sec CD.
- Delicate Vial of the Sanguinaire – 4% Chance. Kann beim Ausweichen auslösen. No ICD.
- Ji-Kun’s Rising Winds – 100% Chance. Löst aus, sobald euch ein Nahkampfangriff trifft und ihr unter 35% Gesundheit habt. 30 sec ICD.
- Soul Barrier – Benutzung. 120 sec CD.
Legendäre Sockelsteine:
Capacitive Primal Diamond – 21.00 base RealPPM. Kann bei Nah-und Fernkampfangriffen auslösen. No ICD. Bei 5 Stapeln wird ein Blitzschlag ausgelöst, welcher dem derzeitigen Ziel Schaden zufügt. Zusätzlich dazu wird die Proc Chance je nach Klasse noch mit einem zusätzlichen Faktor multipliziert.
- Assassination: 1.789
- Combat: 1.136
- Subtlety: 1.114
- Feral: 1.721
- Windwalker: 1.087
- Beast Mastery: 0.950
- Marksmanship: 1.107
- Survival: 0.950
- Enhancement: 0.809
- Retribution: 1.295
- Frost DK (2H): 1.532
- Frost DK (DW): 1.134
- Unholy: 0.838
- Arms: 1.339
- Fury (TG): 1.257
- Fury (SMF): 1.152
Sinister Primal Diamond – 1.18 RealPPM. Kann bei Schaden mit schädlichen Zaubern und Dots auslösen. No ICD.
- Fire: 0.302
- Arcane: 0.761
- Frost: 1.387
- Demonology: 0.598
- Affliction: 0.625
- Destruction: 0.509
- Elemental: 1.891
- Moonkin: 1.872
- Shadow: 0.933
- Anyone Else: 1.000
Courageous Primal Diamond – 1.40 RealPPM. Kann bei hilfreichen Zaubern auslösen. No ICD.
Indomitable Primal Diamond – 1.40 RealPPM. Kann bei eingehendem Schaden auslösen. No ICD.